Muss ich bei PayPal ein Guthaben haben, um etwas im Internet bezahlen zu können?

8 Antworten

nein du gibst deine bankdaten oder kreditkartennummer an und paypal zieht dann ein. du musst kein guthaben bei paypal direkt einzahlen

Das ist fast wie e-banking. Also, wenn du dein Konto so geregelt hast (bei der Sparkasse z.B.), dass du überziehen kannst, dann kannst auch überweisen, auch wenn kein Geld mehr auf deinem Konto ist. Also im Prinzip wie normale Kartenzahlung. Nur dass es dadurch abgesichert ist, dass PayPal das Geld weiterüberweist und dir ggf. zurückholt. Du kannst glaube ich auch ein Guthaben bei Paypal anlegen, aber zwingend notwendig ist das nicht.

soviel ich weiß, kannst du bei paypal auch ein guthaben hinterlegen, von dem deine zahlungen abgehen..aber die buchen auch von deinem girokonto runter, deswegen denke ich, dass überziehungen naürlich gehen...schliesslich ist das denen egal...

Bei PayPal kannst Du nichts überziehen. Sollte das Konto von dem Du abbuchen läßt die angeforderte Zahlung nicht ausführen wird dein Konto bei PayPal für den Bankeinzug gesperrt. Dann geht es nur noch mit Vorabüberweisung oder einem Guthaben bei PayPal auf dem Konto. PayPal ist ein reines Guthabensystem.

NEIN braucht man nicht. PayPal holt sich dein Geld automatisch von deinem Konto um den Verkäufer zu bezahlen.

Aber hier möchte ich dir noch einen Tip mitgeben:

Da PayPal-Guthaben nicht mit Einzahlungen bei einer Bank vergleichbar sind, gibt es auch keine gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für sie.

Gefahr: PayPal-Guthaben Weiterhin klärt PayPal auf: »Sie erhalten keinerlei Zinsen oder sonstige Einkünfte auf Ihr Guthaben, da das Guthaben E-Geld und kein Bankguthaben darstellt. ... www.falle-internet.de/de/html/pp_ghrisk.php

nein Das Geld ist auf deinem realen Konto, es wird nur verknüpft, also verbunden. PayPal zieht das Geld dann von deinem realen Konto ab