muss ich bei Kontowechsel..

5 Antworten

Hallo, du musst deine alten Konto-daten der bank geben und die überweisen dann das geld auf dein neues Konto. Dein altes Konto wird dann "deaktiviert" lg :)

Ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Ich würde meine neue Bank fragen und vielleicht ziehen sie das Guthaben ja kostenlos ein.

Bei der Kündigung des Kontos kannst du angeben, wohin das Restguthaben überwiesen werden soll.

Das kannst du machen wie du willst. Entweder du machst es mit dem Umzugsservice der Bank oder du hebst dein Geld ab. Ich würde es mit dem Service machen, denn da hast du das Geld nicht in der Hand und musst nicht selbst rumrennen.

das musst Du veranlassen; entweder abheben oder auf Dein neues Konto überweisen