Muss ich bei einer Überweisung im Feld "Name den Banknamen oder den Namen des Kontoinhabers angeben?

3 Antworten

Bei mir ist damit immer der Name des Kontoinhabers(onlinebanking) gemeint.
Bei den online Überweisungen sucht sich das Programm der Seite den Banknamen automatisch anhand der BLZ selbst raus. Und bei den normalen Überweisungen müsste es eigentlich ersichtlich sein was genau gemeint ist.

den Kontoinhaber, der Bankname wird nach Eingabe der Bankleitzahl automatisch angezeigt :)

Kontoinhaber