Muss ich bei Ebay den Artikel zurücknehmen, wg. angeblicher falscher Beschreibung?

6 Antworten

Was ist es denn? strickjacke oder Poncho? Bei falscher Angabe haftest du natürlich und musst ihn zurücknehmen. Was passieren kann: wenn sie ihm Recht ist kann sie dich anzeigen. Wenn es das ist was es hätte sein sollen dann kanns dir egal sein was sie redet

Weswegen denn anzeigen???

Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und das Teil zurücknehmen. Du hast falsche Angaben gemacht.

Woher wissen sie das ich falsche Angaben gemacht habe? Kennen Sie die Auktion?

Der Unterschied zwischen Poncho und Strickjacke ist schon erheblich.

Die übliche Klausel "Privatauktion - keine Rücknahme etc" stand im Angebot, die Bezahlung lief per Überweisung.

Ist unerheblich, wenn Du tatsächlich eine falsche Bezeichnung gewählt hast.

Was hast Du angeboten und was verkauft?

Der ebay-Käuferschutz greift bei Überweisungen nicht. Jedoch kann die Käuferin Dich zivilrechtlich wegen Sachmangel belangen

http://www.t-online.de/computer/internet/id_61925884/bgh-urteil-gewaehrleistung-bei-ebay-privatverkauf.html

falls du tatsächlich einen Poncho statt einer Strickjacke geliefert hast.

Nun, ein Poncho unterscheidet sich deutlich von einer Strickjacke Ein Verkaufsfoto sollte schon erkennen lassen, ob es sich um eine Strickjacke handelt oder nicht.

Wenn Du ohne Probleme weiter bei eBay verkaufen möchtest, solltest Du das Teil zurücknehmen, die Kosten erstatten und den Pncho auch als Poncho wieder einstellen.

So ist jedem geholfen und Du hast ein reines Gewissen.

Naja, bin eigentlich noch immer der Meinung es sei eine strickjacke. Von daher sehe ich es eigentlich nicht ein. Ein Poncho wird meiner Meinung nach über den Kopf angezogen, oder? Wäre die Dame von Anfang an freundlich gewesen, wäre es mir ja noch egal. Naja, wird man für 11,13€ + Porto  strafrefchtlich vorgehen?

 - (eBay, Rücknahme)