Muss ich bei amazon.de meine Kontonummer angeben oder wie funktioniert die Bezahlung?

7 Antworten

Es ist absolut sicher. Ich mache das seit Jahren und es läuft einwandfrei. Kontonummer kannst du ohne Sorgen angeben, die buchen nur das Geld ab und gut is! Bei den meisten Bestellungen kannst du auch auf Rechnung zahlen. Adresse angeben natürlich aber wie gesagt amazon is seriös und funktioniert ohne auch nur EINEN zwischenfall. seit mehreren jahren bestelle ich dort. die ware ist abgesehen davon sowieso meistens der knaller ;-)

Danke fürs sternchen :D amazon ist einfach klasse. die versenden das so schnell... ^^ selbst beim standardversand der ab 20€ kostenlos ist, ist deine ware nach höchstens 2-3 tagen da :)

jepp Adresse und Kontonummer.

Die buchen dann ab. Sollte dir irgendwas nicht koscher vorkommen, kannst du dein Geld innerhalb von 6 Wochen zurück holen.

Genau, wenn du per Rechnung zahlen willst, brauchen die deine Kontonummer.

Und das wird mir dann direkt abgebucht von der Bank?

Ich wüsste nicht, dass die außer meiner Adresse und meiner Kontonummer noch was haben. Kannst natürlich auch per Nachnahme oder Vorkasse bezahlen, dann brauchen sie deine Kontonummer nicht. Aber es ist am bequemsten, wenn du per Lastschrift bezahlst und es ist absolut sicher.

adresse und bankdaten, wenn du etwas kaufen willst, damit die das geld abbuchen können.