Muss ich bei 6 Schulstunden Hausaufgaben am nächsten Tag vorlegen?

12 Antworten

Ich denke schon.

Stell dir mal vor, dass ich am Dienstag von 8-12 Uhr Vorlesungen hatte, anschließend bis 16 Uhr im Labor war, dann bis 22 Uhr arbeiten war und anschließend bis 2 Uhr meine Protokolle geschrieben habe, um sie am nächsten Tag um 8 Uhr wieder abzugeben.

Ich finde, dass es dazu gehört und ich weiß nicht, wieso es verboten sein sollte. Schön ist es nicht, aber es gibt manchmal solche Situationen.

Das wird doch der entsprechende Lehrer vorgegeben haben oder nicht.

Warum glauben Schüler eigentlich sie müssten gegen alles anstinken, als widerführe ihnen täglich großes, großes Unrecht.

Komme aus Bayern, von daher vllt. ein bisschen unterschiedlich.

Aber was auf war musste gemacht werden, Ende. Egal ob Nachmittag oder Klausur.

Wenn dann gleich im Unterricht darauf aufmerksam machen, dann kann man als Klasse mit dem Lehrer schon mal verhandeln.

Später fragt auch niemand, ob du nach 8h noch einsatzbereit bist, wenn ein wichtiger Termin/Auftrag ansteht.

So eine Regel kenne ich nur, wenn man NachmittagsUnterricht hatte! Ansonsten sind in der SEK1 bis zu 1h insgesamt am Nachmittag zumutbar! Allerdings,sind das auch (nur) die Regeln für Niedersachsen!

Warum geht die 6. Stunde bis 14:40, wenn ihr um 7:45 anfangt?

Wir haben jeweils für eine Schulstunde auch eine ganze Stunden zugewiesen bekommen das heißt

1Stunde: 7.45-8.45Uhr

Frühstückspause: 8.45-9.00Uhr

2.Stunde: 9.00-10.00Uhr

Großepause: 10.00-10.20Uhr

3.Stunde: 10.20-11.20Uhr

4.Stunde: 11.25-12.25

2 Großepause: 12.25-12.40Uhr

5.Stunde:12.45-13.45Uhr

6.Stunde:13.50-14.50Uhr

(zwischen den Pausen und Stunden sind auch 5 Minuten pausen um zu den jeweiligen Klassenräumen zulaufen)

@LimoLive

interessant, aber auch seltsam, weil ungewöhnlich...ein ZeitstundenModell.

Die meisten haben ja 45 Min Schulstunden...wie viele WochenStunden hast du dann? wird das iwie berücksichtigt? in NDS ist man ja normal wieder bei 30 Wochenstunden, auch am Gymmie, weil die wieder G9 haben (Abi nach der 13.). Zwischwmzeotlich waren es eher 32-36 Stunden!

Verpflichtet nicht, aber wenn du sie nicht machst musst du mit den internen Schulregeln fertig werden.

Hausaufgaben mussten wir alle mal machen, also hop hop.