Muss ich als Harz 4 Empfänger das Jobcenter von meiner Schultergelenkluxation in Kenntnis setzen ? Muss ich mich gleich krank melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun der 13.2. ist ja schon mittwoch. wenn du nichts weiter hast, dann brauchst du nichts weiter einreichen oder berichten. es hindert dich ja nicht daran weiter arbeit zu suchen oder an terminen teilzunehmen.

Damals als ich Verbrennungen 1 - 3 Grades hatte störte es jedenfalls auch nicht dass es keine Krankmeldung gab !

@KarlM2

wenn du in den nächsten tagen keinen termin erwartest oder keine weitere maßnahme auf dich zukommt, dann musst du nix machen. wenn du meinst, dass es sich über den 13.2. hinaus weiter hinziehen wird, weil bewegungsproblem und schmerzen etc, dann lass dich krank schreiben und reich das beim jc ein.

Nein.

Wenn Du bis dahin keinen Termin hast, musst Du nichts melden.

Besser ist das. Weil du ja zur Zeit nicht vermittelbar bist

Also braucht das direkt einen Krankenschein ? Damals 2011 hat es jedenfalls auch gereicht das ich es bei einem Termin ansprach !

@KarlM2

Geh lieber auf Nummer sicher. Bevor die dir nachher nen Strick draus drehen

@Loved817

Wenn man nach der 3 Tage Regel geht wehre es aber schon zu spät !

@KarlM2

i wo, es steht ja nicht drauf auf dem schein was dir fehlt.

@markusher

Ja das ist wahr !

Was möchtest Du wissen?