Muss ich 50 Std. pro Woche arbeiten, wenn 40 Std. im Arbeitsvertrag stehen?

7 Antworten

Hallo, kläre das mit der Geschäftsleitung , wenn es da keinen Ausgleich gibt,

suche dir was anderes , wenn es geht.

Vg pw

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist...

Liest sich für mich nicht fair... nicht rechtens... wäre wohl für den Arbeitgeber - wenn die Situation umgekehrt wäre auch nicht ok... entspricht wohl auch nicht den Menschenrechten und könnte und sollte in einer Welt, die richtig herum läuft, angezeigt werden können... wenn die direkte Ansprache darauf nichts bringen sollte...

Von 8.30 bis 18.30 Uhr mit einer 1/2 Stunde Pause ist unzulässig, kein Zweifel

Wenn du keinen anderen Job bekommst, dann nimm ihn an. Sobald du den Vertrag hast, hälst du dich an genau das, was in dem Vertrag steht. Sollte das dem Chef nicht gefallen, dass jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt, dann wird er versuchen dich wieder loszuwerden, was im Endeffekt eine Abfindung bedeutet. Du hast nicht zu verlieren.

Und ja, das ist unzulässig. Vertrag ist Vertrag.

dann wird er versuchen dich wieder loszuwerden, was im Endeffekt eine Abfindung bedeutet.

KEINE Abfindung !

Schon mal was von Probezeit gehört ???

@franzi111

Ja, habe ich. Ich gehe aber davon aus, dass er logisch denken kann, also sollte er wissen, dass das Verhalten sich auf die Zeit nach der Probezeit bezieht. Alles andere wäre doch sinnlos...