Muss eine vollmacht die am pc geschrieben wurde per hand unterschrieben werden oder geht es auch am pc?

3 Antworten

Eine Vollmacht ist sozusagen ein Vertrag und muss natürlich unterschrieben werden, wobei es unterschiedliche Formen der Vollmachten gibt z. B. ganz einfach für ein Vorgang eine Versammlung z. B., dann eine Vollmacht, die beim Notar hinterlegt wird, wenn es um mehr geht als nur einen Vorgang und dann die Generalvollmacht, die sogar bei Gericht hinterlegt wird.

Wie willst du denn am PC so unterschreiben, dass es "wie in Wirklichkeit" aussieht? Ich denke nicht, dass du ein Zeichenpad o.ä. hast ;)

Im sinne von

Mfg

Xxxx also einfach so der name

@Yolo12moq

Ich würde einfach etwas Platz lassen, sodass du problemlos eine Unterschrift setzen kannst.Wenn du es in digitaler Form brauchst, dann musst du es selbstverständlich einscannen.