Muss eine Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung handschriftlich ausgefüllt werden, oder nur Unterschrieben werden?

3 Antworten

Normal ist eigentlich das du schon ein geschriebenes hast und nur den Namen etc. eintragen musst. Kannst auch über ob schreiben. Aber denk dran das eine Beglaubigung wichtig ist, da es sonst nicht gilt und man damit nichts anfangen kann, ( Patientenversorgung und vorsorgevollmacht) da jemand aussehenstehendes ja prüfen musst ob du deines willen bist

was bitte ist das für eine Antwort??? Da stimmt ja so  g a r n i c h ts!!

Hast du denn für Probleme ? Ich arbeite jeden Tag damit zusammen ich müsste wissen was akzeptiert wird oder nicht. Halt mal den Ball flach.

Man kann Vordrucke nehmen wo man nur ankreutzen muss. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Vordrucken der Rechtsanwaltskanzlei Putz in München.Auf deren homepage findet man alles was man braucht zum downloaden. Ich habe auch schon viel zu diesem Thema geschrieben. Kannst ja mal mein Profil anklicken. Schöne Grüße

Beim BMJ (Bundesministerium für Justiz) gibt es Formulare zum Ankreuzen. 

Rechtssichere Vordrucke mit Erklärungen (Beck-Verlag) sind in größeren Buchhandlungen erhältlich (ca. 5 €). 

Was möchtest Du wissen?