Muss ein Wohnungseigentümer eine eigene Mülltonne haben?

4 Antworten

Nein, müssen sie nicht - sie bezahlen ja ihren Anteil an den Betriebskosten, warum sollten sie anders behandelt werden als der Rest? Allerdings sollte es möglich sein, die Anzahl der Tonnen gegen ihren Willen zu erhöhen - frag am besten bei der Stadtreinigung nach. Allerdings wird der Müll dann für alle teurer - aber wenn es nicht anders geht.

Nein, müssen sie nicht.

Wenn die Mülltonnen nicht reichen würde ich den Vermieter auffordern den Mangel zu beseitigen. Ansonsten gibts die Möglichkeit der Mietminderung. Spätestens dann kümmert der Vermieter sich drum. Die Kosten werden aber auf die Parteien umgelegt.

ich beantworte diese frage ohne sie zu beantworten...hier gibt es unmengen von fragen zu mietproblemen,beantwortet werden die alle mal mehr mal weniger gut,ich bin mir oft sicher,das sie aus dem eigenen rechtsempfinden beantwortet werden,aber das hat (leider oder gottseidank?) wenig oder nichts mit der realität vor gericht zu tun.rechtsschutzversicherung kann sich nicht jeder leisten,aber mieterschutzbund müsste doch möglich sein-dort sitzen fachleute!nee,ich arbeite nicht bei einem und bekomme auch keine prämie für anwerbungen...