Muß ein Strommast auf das Grundstück von demjenigen, der kein Erdkabel hat?

2 Antworten

Der Versorger wird sich kaum drauf einlassen, seine Masten auf Privatgelände zu stellen, da das sehr oft dann zu Streitigkeiten führen kann. Masten werden nur dann auf Privatgelände gestellt, wenn es dem Besitzer gehört und zu dessen eigener Versorgung erforderlich ist. Alles andere ist eher unwahrscheinlich. Das Bestreben der Versorger ist, das soweit es möglich ist, jeder einzelne Besitzer auch seine eigene Zuleitung vom öffentlichen Grund und Boden bekommt. Wenn der Eigentümer über das Erdkabel versorgt wird und der Mast jetzt noch außerhalb seines Grundstückes steht, wird sich auch auf Wunsch des Nachbarn sicher nichts ändern.

steht in deinem vertrag ob du es dulden musst auch wenn du erdkabel hast