Muss ein Geländer aus "grundierten Stahlprofilen" lackiert werden?

2 Antworten

Grundierungen sind gerade für den Außenbereich oft sehr rau.
Manchmal saugen sie auch Feuchtigkeit auf und speichern sie.
Deswegen würde ich auf jeden Fall die Profile lackieren.

Dem Geländer solltet Ihr unbedint eine Decklackierung verpassen, am besten einen zweifachen Deckanstrich. Ich vermute stark, daß das Material nicht mal verzinkt ist, sondern schwarzes Eisen mit einem Haftgrund drauf.