Muss ein Arbeitgeber über ein Dispo Kredit von 100€ erfahren oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Arbeitgeber geht das gar nichts an, und der Bank ist es verboten, solche Informationen Unbefugten zur Verfügung zu stellen.

Es ist auch so wo ich ein neues Konto erstellt habe stand sogar drauf Wer mein Arbeitgeber ist. Ist das denn normal?

@IcHyOuMeX3

Es ist ungehörig, aber nicht verboten.

Nein, solange die Bank nicht auch dein Arbeitgeber ist, erfährt dieser davon nichts. Aus Datenschutzgründen und wegen des Bankgeheimnis dürften sie ihm das nicht mal auf Nachfrage mitteilen.

Ein Mini Dispo von 100 € ist überhaupt nicht der Rede wert.

Kredite gehen allgemein den Arbeitgeber nichts an.

Interessant wird es, wenn Gehaltspfändung droht.

Das habe ich zum Glück nicht ^^

Nein, warum auch, du gehst doch ins Minus und nicht dein Arbeitgeber

Dein Chef hat doch nichts mit deinem Dispokredit zu tun

Danke schön.

@IcHyOuMeX3

Obwohl es besser gewesen wäre deinen Chef um 100 Euro mehr zu fragen

@josef788

Bin zurzeit runtergestuft wurden wegen Corona und bekomme 80% weniger als vorher

Was möchtest Du wissen?