muss die probezeit von Arbeitgeber bezahlt werden

8 Antworten

Es ist ja so, wenn man einen Arbeitsvertrag abschließt, so hat man in der Regel eine Probezeit von 3Wochen bis 6Monaten. Bei Dir kommt es erst mal darauf an, ob ein Vertrag zu stande kam oder nicht. Wenn ja, dann muss er bezahlen, da es ja eine Beschäftigung gegeben hat. Oder hattest Du mit deinem Chef vereinbart ein Praktikum zu absolvieren ?? Dann muss er dich nicht bezahlen.

Wenn Du probearbeiten meinst, dass muss nicht bezahlt werden. Aber die Probezeit, die am Anfang jedes Arbeitsverhältnissen steht, auch im Arbeitsvertrag erwähnt, muss selbstverständlich bezahlt werden. Das sind zwei völlig verschiedene Arten von Probe. Probearbeiten, wenn erst danach entschieden wird, ob Du eingestellt wird, muss nicht bezahlt werden. Es gibt aber trotzdem Arbeitgeber, die es bezahlen. Aber Du hättest es vom Arbeitsamt genehmigen lassen müssen.

Probearbeiten müssen ebenfalls bezahlt werden. Leider ein weitverbreiteter Irrtum.

es wurde mir einen stundenlohn von 10Euro versprochen donnerstag wollte er mit mir wegen vertrag und alles reden aber nix der gleichen sowie er mich am sonnabend anriff ich kann montag anfangen wie sollte ich das denn arbeitsamt mitteilen da ich früh sechs uhr und abends um 19:00erst zu hause wahr weil die arbeit auserhalb wahr

NATÜRLICH WIRD PROBRARBEIT BEZAHLT!!!! ES GIBT SEIT CA 2JAHREN EINE GESETZESÄNDERUNG DASS ARBEITGEBER DIE PROBEZEIT BEZAHLEN MÜSSEN!!!! DASS WEISS ICH AUS EINEM GRUND DA ICH MEINEN FRÜHERERN ARBEITGEBER ANGEZEIGT HABE UND MIR EIN ZOLLBEAMTER EIN SCHRIFTSTÜCK KOPIERT HATTE IN DEM DARIN STAND DASS MAN PROBEARBEIT BEZAHLEN MUSS!!!!

Nein diese muss er nicht bezahlen wenn es nicht vorher geregelt wurde. Hier hast du eigentlich keine Chance mehr. Einfach vergessen, seis drum ;)

So einfach ist deine Behauptung nicht. Es gibt schon Rechte, die nicht fixiert werden müssen, aber selbstverständlich sind. Viele denken immer noch, das Probearbeiten nicht beszahlt werden müssen. Das ist aber juristischer Blödsinn. Probearbeiten müssen auch bezahlt werden, einziger Vortei für den Arbeitgeber: man bindet sich noch nicht an den potentiellen Arbeitnehmer (keine Kündigungsfrist).

lool hier gibt es Leute die absolut keinerlei Ahnung haben!!!!

LEUTE SCHREIBT HIER KEINEN MIST OB MÜNDLCIH ODER SCHRIFTLICH SPIELT KEINE ROLLE!!!!

PROBEZEIT MUSS VOM ARBEITGEBER BEZAHLT WERDEN!!!! ICH HAB JETZT LEIDER NICHT DASS SCHRIFTSÜCK DA ABER WENN ICH ZUHAUSE BIN WERDE ICH ES EUCH NOCH MITTEILEN WO UND WANN DASS GESETZT IN KRAFT GETRETEN SIT!!!! BIN GERADE 600KM VON ZUHAUSE ENTFERNT!!!!