Muss die Kassiererin mein Kleingeld annehmen?

13 Antworten

mehr als 25 münzen muss sie nicht annehmen, ist gesetzlich gereglt..

warscheinlich freute sich die andere verkäuferin über kleingeld

Doch muss sie. Bis zu 50 Münzen.

@Knoedel

von mir aus.

Ja, sie ist dazu verpflichtet das Geld anzunehmen!

Deine Lösung mit der anderen Kasse war gut... ansonsten hätte ich da nen Aufstand gemacht und den Geschäftsführer kommen lassen ^^

Sie muss es annehmen, wenn es unter 50 Münzen sind. Und das war hier ja der Fall.

müssen Euro-cent sein in Europa, und für die größe der geldstücke kannst du nichts! ich würde ihr sagen wenn sie nur in 2 Euro aufgerundet raus gibt, dann würde das problem gar nicht entstehen!! hihi :-P

Sie muss gar nicht,. Kleingeld (Münzen) muss nur von öffentlichen Kassen in unbergrenzter Menge angenommwen werden.

28 Stk. sind eine unbegrenzte Menge? Das wusste ich auch noch nicht...