Muss der Vermieter oder der Mieter einen neuen Heizkostenverteiler bei Gewerbe installieren?

3 Antworten

Bei Vermietung von Gewerberäumen entscheidet die vertragliche Vereinbarung, wenn es eine geben sollte, dazu.

Ansonsten der Vermieter.

der Vermieter er kassiert ja miete , warum soll der Mieter das tun ??

Den installiert das beauftrage Messinstitut .

Der Handwerker bringt zum Aufmass auch sein eigenes Messzeug mit .

danke für die schnelle Antwort, ich wollte wissen, wer die Kosten dafür zu tragen hat.

@tantemausi

Nebenkosten, bei der Erstellung der Heizkosten-Berechnung . Service !