Muss der Vermieter eine Rollos bezahlen?

10 Antworten

Es gibt keine Pflicht dass er Rollläden anbringen muss von demher - er muss es nicht. Du kannst aber mal fragen, eventuell hatte er das sowieso vor. Im Zweifel zahlst aber du

Warum ziehst Du in eine EG-Wohnung, wenn Du Angst vor Einbrechern hast?

Das hätte ich vor Unterschrift des Mietvertrags geklärt. Ein Recht, dass dort Jalousien angebracht werden, hast Du nicht und eigenmächtig, solltest Du das auch nicht tun!

Bitte sprich den Vermieter an! Eine andere Möglichkeit bleibt Dir nicht!

mein mann hate 1. herzinfakt 2. hab jetzt 4 by passe 3. 5 stens ------------------------------- jetzt wir wohnen 6 etage ohne aufzug

@jokkosdrache

Das ist schlimm und furchtbar! Trotzdem hättet Ihr das im Vorfeld klären müssen!

Ein Recht besteht nicht!

@auchmama

hab schon paar mal versuchen aber hab immer antwort bekommen, !die wollen erstmal neue balkons bauen".

@jokkosdrache

Dann hast Du doch Deinen Antwort schon! Warum dann die Frage hier?

Und eigenmächtig solltest Du die Finger davon lassen! Du bist nur Mieter und der Vermieter sagt wo es lang geht!

@auchmama

na..ja so genaue antwort das ist auch nicht, weil ....die planen und das kann dauern..zwink aber danke

gemeitet wie gesehen .. wenn keine Rolläden da waren, muss der Vermieter auch keine auf seine Kosten einbauen ... sind welche da und sie sind defekt, muss er sie reparieren (lassen)

Du hast den Mietvertrag unterschrieben - für den Ist-Zustand - dann ist das prinzipiell deine Sache - der Vermieter könnte die Zustimmung verweigern oder bei Auszug auf Rückbau bestehen ( das wird dann richtig teuer )

ok.

Natürlich musst Du die Rollos selber bezahlen. Man kann höchstens mal mit dem Vermieter reden, ob es nicht auch in seinem Sinn wäre, die Sicherheit zu verbessern. Ober man macht halbe halbe oder so ...