Muss der Vermieter die Steckdosen /Sicherungen abschließbar machen wenn jeder Mieter eine eigene hat?

3 Antworten

Und was hällt euch davon ab selber Steckdosenschlösser anzuschaffen? Die Dinger kosten unter 10 €

Kannst Du nicht die Sicherung in Deinem Stromkasten ausschalten?

Ja kann ich ,aber sinnlos ,die befinden sich für jedermann zugänglich im Sicherungsschrank im Kellers

... nein, aber Stromdiebstahl ist ja eine Straftat. Was sagt also der Staatsanwalt dazu oder weiß der das vielleicht noch gar nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung