Muss der Vermieter die Kündigung schriftlich bestätigen?

8 Antworten

Wenn du belegen kannst, dass die Kündigung rechtzeitig in den Machtbereich des Vermieters gekommen ist, braucht er sie nicht bestätigen.

Nein, auf keinen Fall, er hat sie ja sogar persönlich von Dir erhalten. Per Post kann es immer noch passieren, das er sie nicht erhalten hat. Besser wäre noch persönlich mit Zeugen, aber es reicht auch so.

kündigung persönlich übergeben... muss er diese nun noch schriftlich bestätigen?

Nein, muß er nicht.

Falls er aber den Zugang der Kündigung bestreitet, wäre es gut, wenn es Zeugen über den fristgerechten Zugang gäbe oder du dir noch seine Unterschrift unter deiner Kopie besorgst :-)

Wenn er es darauf anlegt, kann dich das 3 Monatsmieten kosten :-O

G imager761

Leute, Vorsicht, bei uns war auch genau so, jetzt sagt der Vermieter, dass keine Kpndigung vorliegt. Wir haben auch persönlich abgegeben. Und haben keine Bestätigung bekommen...(vorher war andere Mitarbeiterin, die da nicht mehr arbeitet)

nein, muss er nicht. Man sollte jedoch zur Vorsicht eine Bestätigung schriftlich fixieren, dass er sie erhalten hat....wissen kann man nie....