Muss der Mann hier trotzdem Unterhalt zahlen?

31 Antworten

ja natürlich - er war bei der Zeugungung ja beteiligt.

von ihr war die Befruchtung ja auch nicht gewollt aber sie kann und muss alleine die Entscheidung treffen, ob sie das Kind tötet oder nicht. und ein Lebewesen töten, dass gerade in einem heran wächst , das ist keine leichte Entscheidung..
Abgesehen davon ist auch eine Abteibung nicht ohne Gefahr für die Mutter. Wenn sie ausgeschabt werden muss und die Ärzte nicht aufpassen, kann es passieren, dass die Gebärmutter verletzt wird und sie dann nie wieder ein Kind bekommen kann.

Du hast echt altertümliche Einstellungen, was Abtreibung anbelangt 🤷

@NinaSw

naja soll der Mann über meinen Körper denn entscheiden dürfen?

@dancefloor55

Nö, ganz und gar nicht! Finde halt nur, dass Abtreibung nicht direkt "Mord" ist. Das meinte ich.

@NinaSw

das ist ne moralische Dikussion - ab wann ist ein Baby als Lebewesen/Mensch angesehen wird.

Ja. Der Mann muss sogar zahlen, wenn er vergewaltigt wurde oder wenn er das Kondom zugeknotet und weggeworfen hat, aber die Frau es rechtzeitig mit einer Spritze rausgeholt und sich unten reingespritzt hat.

Das ist möglich, weil nicht die Frau, sondern das Kind einen Anspruch auf Unterhalt hat.

klar, muss der vater bezahlen, wenn er noch nicht Zahlungsfähig ist bezahlt es das Amt. aber sobald er zahlen kann wird er das auch müssen.

Ja, muss er. Es geht nicht und Schuld und Wollen. Es geht darum, dass das Kind versorgt werden muss. Und er war ja an dessen Existenz eindeutig beteiligt.

Ja, muss er.

Der Unterhalt steht nicht der Frau, sondern dem Kind zu.

Wenn jemand weiß, dass er keine Kinder will, sollte er sich sterilisieren lassen.