Muss der Hauswirtschaftsraum beheizt werden?

9 Antworten

obwohl das besprochen wurde.

Wieso nimmst Du das hin, wenn es besprochen war? Das wäre doch zuerst mal wichtig. Macht da auf der Baustelle jeder was er will?

Ob da geheizt werden muß? Wenn da drin Wäsche gewaschen und getrocknet werden soll, dann wird es zumindest nicht schaden.

Die Installateure haben bei mir auch eine Berich für den Hund ausgelassen. Daraufhin haben sie einfach ein paar Meter angestückelt und auch diesen Bereich in den Kreislauf mit hinein genommen (pro Kreis gehen ca max 20 m2 - vorzugsweise) würde ich auf jeden Fall beanstanden sonst hast ja bald den Schimmel im Raum...

Bei uns befinden sich diese Räume und auch die Heizungsanlage im Keller in dem auch keine Heizungsschläuche verlegt sind und es ist immer warm. Sicher lässt sich das aber nicht verallgemeinern...

Ja so wies aussieht, sollte da auch geheizt werden können. Wegen der Feuchtigkeit beim Trocknen....z.B.
Kuck mal in den Vertrag, was mit dem Heizungsbauer vereinbart wurde.

Nur besprochen oder vertraglich vereinbart? Das beheizen des Hauswirtschaftsraumes ist nicht zwingend erforderlich, kann aber auch nicht schaden. Am besten nochmal in aller Ruhe mit dem Chef der Heizungsbauer darüber sprechen und die Sache abklären. Und zwar bevor die Estrichleger anrücken und ein nachträgliches Verlegen der FB-Heizung nicht nur sehr aufwendig, sondern auch sehr teuer wird (für wen dann auch immer).

Besprochen, hab aber schon abgeklärt und das kommt jetzt noch. Die Mitarbeiter wussten es nicht. Estrich kommt übrigens Montag - aber bis dahin kommt die Fußbodenheizung noch in den HWR :-)

Danke, für die Antwort.