Muss der Ausbilder dem Azubi Überstunden bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es so geregelt, das die Üebrstunden der Azubis nicht bezahlt werden, du sie aber abfeiern kannst! Ich meine mal gehört zu haben das man das bei Azubi s gar nicht darf, also die Überstunden bezahlen... aber binmir eht nicht sicher!

So isses!

volljährigen azubis dürfen die überstunden auch bezahlt werden, minderjährige müssen abefeiern.

@flirtheaven

Dankeschön :)

naja weiß nur das auszubildende eigentlich keine überstunden machen dürfen.bei mir in der lehre sah das allerdings anders aus

Nein. Ein Azubi darf eine bestimmte Beschäftigungszeit nicht überschreiten. Muß er es aus irgendwelchen Gründen dennoch tun, steht ihm ein Freizeitausgleich zu.

Auszubildene dürfen keine Überstunden machen. Und wenn es sich nicht vermeiden läßt, daß der Azubi länger bleibt, dann müssen diese Überstunden abgefeiert werden.

Was möchtest Du wissen?