Muss der Arbeitgeber ein Attest vom Arzt anerkennen und umsetzen?

1 Antwort

Was meinst du mit "umsetzen"? Schonarbeit? Angepasste Arbeitszeiten bzw. Arbeit? Wenn es die Möglichkeiten dazu gibt, wäre es natürlich gut, wenn er dir das anbietet.

Aber viele Arbeitgeber unterscheiden nach "brauchbar" und "nicht mehr brauchbar". Kommt dann auf ihre persönliche Einstellung an, ob ihnen ihr Arbeitnehmer (noch) etwas wert ist und nützt.

es minimiert die Nacht dienste auf ein normales mas

@schlappi221

Wie gesagt, es liegt in der Entscheidung deines Arbeitgebers. Hat er die Möglichkeiten, ist er gewillt, sich auch als Mensch zu zeigen und ist er an deiner Arbeitskraft weiter interessiert. Diese drei Komponenten müssen vorhanden sein.