muss der arbeitgeber bei islamischen feiertagen frei geben?

7 Antworten

Wenn du dann im Ausgleich bei christlichen Feiertagen und Sonntags zur Arbeit gehst dann ja

Die Anerkennung bedeutet nicht, daß sie als gesetzliche Feiertage anerkannt werden, es bleibt zunächst auf religiösem Niveau. In Hamburg ist z.B. auch Buß- und Bettag ein anerkannter Feiertag, aber kein gesetzlicher Feiertag, also auch nicht frei. Allerdings gibt es in verschiedenen Bundesländern wie Baden-Württemberg und Bremen schon gesetzliche Regelungen, daß Muslime an islamischen Feiertagen frei nehmen können, sie müssen nur diese Zeit an anderen Tagen nachholen. Dies macht auch Sinn, da ansonsten eine Diskriminierung der anderen Mitarbeiter vorläge.

Hier sollte man den Chef o.ä. fragen oder die Gesetzeslage im eigenen Bundesland recherchieren.

Fakefrage,  nur gestellt  um Hetze  zu verbreiten.  PseudoSprache,  die nicht durchgehalten wird.  Warum bleibt das stehen?

Auf Wikipedia steht auch dass dein Chef dir pro Monat 1 mio Euro zahlen muss und indem Bild dass es verdoppelt werden muss. Fordere das oder bring in vor das Shariagericht. Das ist seit 2012 auch in Deutschland das einzige zuständige Gericht.

"steht auf wikipedia also muss der chef mir frei geben "

Eine juristisch bindende Erklärung.

Wikipedia zahlt dir dann vermutlich auch dein Gehalt, nachdem dich dein Chef gefeuert hat.