Muss bei Mietkauf der Verkäufer Einkommenssteuer bezahlen?

2 Antworten

Der Steuerpflichtige Verkäufer unterliegt hinsichtlich seiner Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung der Steuerpflicht. Ergeben sich aus dem Verkauf des Objektes steuerpflcihtige Spekulatuionserträge, so sind diese dem steuerpflchtigen Einkommen des laufenden Jahres hinzu zu rechnen.

weia, nochmal für dummys bitte- was versteh ich unter steuerpflichtige spekulationserträge?

es ist ja ein verkauf- zu einem fixen preis, was alles beim notar natürlich festgehalten wird.