Muss auch der Maßnahmeträger Fahrtkosten zum Assessmenter-Termin ersetzen?

2 Antworten

Zahl der Maßnahmenträger denn Fahrtkosten? Das macht doch das JC, oder?

Vorstellungsgespräche sind Teil von einem Auswahlverfahren (werden heute modern "Assessment" genannt) und gehören zu den Bewerbungen.

Nein der Maßnahmeträger zahlt, sonst hätte ich nicht gefragt

@herzilein35

Dann sollte der Maßnahmenträger auch die Fahrtkosten zum Assessmentcenter bezahlen.

Was für ein Assessmentcenter ist das denn? Ist das etwas besonderes? Nur für Arbeitslose oder so?

Vorstellungsgespräche werden nur bezahlt, wenn es nicht explizit ausgeschlossen wurde. Wir zahlen die Anfahrten zum Beispiel gar nicht.

Logisch wurde es explizit ausgeschlossen. Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage.

Was möchtest Du wissen?