Musikhören ohne Führerschein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

erst wenn du das Auto in Bewegung setzt brauchst du einen Führerschein dafür

du kannst, wegen der Batterie, sogar den Motor starten.

zu lange würde ich ihn aber nicht laufen lassen, das wäre dann wegen der Umwelt eine OWI (§ 30 StVO)

danke für den Stern

Das kannst du ruhig machen, dürfte sich allerdings nicht so wunderbar auf die Batterie auswirken, weil sie durch das Radio Strom braucht, der ohne Motor nicht wieder nachgeladen wird, fakto Batterie leer, man kann nicht mehr fahren.

Im Auto sitzen ist erlaubt, alles kannst du machen. Aber bitte aufpassen: Batterie kann leer werden dann freuen sich die Eltern.

Du kannst auch im Auto übernachten, wenn dir danach ist.

Du darfst den Motor sogar anmachen. Dann gibt es aber keine Strafe wegen Fahrens ohne Führerschein, sondern Wegen Umweltverschmutzung. Es heist ja "Fahren ohne Fürherschein."

Was möchtest Du wissen?