Musik von Toten Musikern?

8 Antworten

Es gibt Musiker, die haben im Laufe der Jahre unzählige von Songs aufgenommen, die aber nie veröffentlicht wurden. So bringt ein Künstler ein Album heraus, auf dem beispielsweise 14 Songs sind. Im Vorfeld wurden jedoch meinetwegen 30 Songs komponiert und aufgenommen.

Gerade ältere Künstler sammeln so z.T. unzählige Songs an, (Z.B. Bruce Springsteen, Bob Dylan usw.) die bislang nicht veröffentlicht wurden.

Hat eine Plattenfirma, oder wer auch immer, die Rechte an den Werken, eines bereits verstorbenen Musikers, können so nach Belieben weiter Werke veröffentlicht werden.

Ich finde des so respektlos den Musikern gegenüber. 1. Es gibt ja nen Grund warum er/ sie es nicht veröffentlicht hat und 2. In meinen Augen wird mit einer toten Person noch soviel Kohle rausgeholt wie möglich und ist halt mega Respektlos dem verstorben meiner Meinung nach.

Danke für das Sternchen

1.Unveröffentlichte Songs. Davon haben Künstler viel mehr als man denkt

2. Aufgenommene Strophen, die dann doch nicht benutzt wurden, werden neu produziert

3. Veröffentlichte, aber eher unbekannte Songs werden neu produziert und veröffentlicht

ich glaube irgend welche verwandten sind da am pc oder es ist fake

Ich gehe mal davon aus, dass Leute immer irgendwo tief im Internet oder auf privaten Geräten der Rapper irgendwas finden und es dann veröffentlichen 🤷🏼‍♀️

Sonst kann ich mir das nicht erklären.

Oft sind das aufgenommene Mixtapes, die nie veröffentlicht wurden.

Oder bei Youtube beispielsweise kommt immer noch viel "Neues" von 2Pac. Das sind aber Remixe. Das heißt, die Lieder an sich wurden schon mal veröffentlicht, aber mit anderer Melodie und oft auch anderen Interpreten zusammengeschnitten ergeben sie nun wieder ein "neues" Lied.