Musik hören im Zug erlaubt?

5 Antworten

Die Freiheit des Einen endet regelmäßig dort, wo er durch sein Tun oder Verhalten die Freiheit eines Anderen einschränkt. Wenn du alleine bist, kannst du (fast) machen, was du willst. Sind einer oder mehrere zugegen, muss man sich mit denen abstimmen.

Als einziger Passagier , kannst Du dies durchaus machen . Bei Anwesenheit von Reisenden , könntest Du eine Umfrage starten -  ansonsten  würde ich dies ungehörig empfinden !

Wo kein Kläger da kein Richter.

Nein, ist es nicht. Für sowas wurden Kopfhörer erfunden. Auch wenn es ach so leise ist, nervt es andere Menschen. Nimm Kopfhörer und gut ist.

"musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit geräusch verbunden"

(wilhelm busch)