Musik bei Youtube verwenden?

2 Antworten

Schaust du bitte hier: https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Monetarisieren tue ich die Videos auch nicht

Das dürfte auch selbstverständlich sein.

Ich mache das schon länger auf YouTube und hatte auch keine Probleme. Aber kann es zu Geldstrafen führen oder wird nur der Kanal gelöscht?

@JustN38

Eigentlich ist dir doch die Antwort egal, weil du eh´machen wirst was du willst.

Das schlimmste was passieren kann, ist ein rechtliches Verfahren wegen Urheberrechtsverletzung. Es gibt da sowas wie Copyright und Urheberrecht in Deutschland. Ohne Rechte an der Musik, wird dein Video wahrscheinlich gelöscht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe selbst 'nen Kanal

Anzeige und Freiheitsstrafe von 1 bis 5 Jahren führen

Was möchtest Du wissen?