Musik ab 6 Uhr

4 Antworten

du darfst immer musik hören solange es nicht zu laut ist. man muss ja auch nicht ausserhalb der ruhezeiten andere leute mit seiner musik bespielen in einer atemberaubenden lautstärke. mal kurz lauter machen ok, aber die ganze zeit finde ich einfach nur unhöflich meinen mitmenschen gegenüber.

An sich gilt für Musik das gleiche als für sonstige Ruhestörung. Ich allerdings dürfte, so mich Deine Musik stören würde, nicht Mitbewohner des Hauses sein. Ich kenne ein nahezu lautloses Mittel, Dir den Spass an zu lauter Musik heftig und schnell zu verderben.

Zyankali?

Musik darf rund um die Uhr nur Zimmerlautstärke haben! Dass man außerhalb der Ruhezeiten Musik so laut hören darf wie man will, ist einer der berühmten Rechtsirrtümer. ;)

Musik gehört nämlich zum vermeidbaren Lärm.^^

auf zimmerlautstärke ja, musst es ja nicht übertreiben...

Was möchtest Du wissen?