Multi Invest - Sutor Bank

1 Antwort

Lies mal hier:

http://www.finanz-notes.de/news-und-geruechte-aus-der-finanzwelt/3893-vorsicht-geboten-goldsparplan-multi-invest.html

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du noch nicht abgeschlossen. Dann mach es auch nicht!

Danke für deine Antwort...allerdings habe ich diese Verträge schon lange abgeschlossen...der damalige Finanzberater hatte mich und meine angehörige...von einem kostenloses Sparplan überzeugt...so das wir die Verträge damals unterschrieben haben...Dann als der Betrug raus kam haben wir gekündigt, wir erhalten des öfteren Briefe von Rechtsanwalt Dennis Blümbott...mit der Aufforderung die Vermittlungsgebühr zu begleichen (ca. 23.000€ für 5 Verträge) keine Ahnung was ich tun soll...

@analog01

Ich hatte einen ähnlichen Fall, der sich über Jahre hinzog und schlußendlich vor dem OLG Hamm zu meinen Gunsten entschieden wurde.

Bei ging es auch um Vermittlungsprovisionen.

Ohne Anwalt geht da gar nix, das sag ich dir gleich. Klick mich mal an, weil ich die Details nicht öffentlich schreiben möchte.

Wieso bist du eigentlich mal lola und mal analog???

@michi57319

ok verstehe, habe dich angeklickt...nee bin analog habe nur die frage von lola wiedereingestellt...

@michi57319

Hallo,

Ich hab ein ähnliches Problem! Ich habe 2011 einen Sparvertrag der Max Sutor Bank abgeschlossen und diesen jetzt gekündigt da der vermittelte Fonds verschmolzen wurde und ich erst dort feststellte das der Fonds kompletter Schrott ist! Nun soll ich 4000€ Vermittlungsgebühr an Multi Invest zahlen. Mittlerweile kam auch schon ein Mahnbescheid durch das Amtsgericht. Wie habt ihr diese Probleme gelöst oder habt ihr vielleicht einen Rat?

Danke im voraus

@michi57319

Hi,

könntest du mir vielleicht auch ein paar Tipps geben wie du vorgegangen bist gegen Multi Invest?

Danke im voraus

Gruß

@BivSkibovski

Ich bin nicht gegen MultiInvest vorgegangen. Bei mir handelte es sich um ein anderes Unternehmen. Aber eben auch um Vermittlerprovision. Da mein Fall eine Sonderstellung eingenommen hat, kann er sicherlich nicht zur Lösung anderer Fälle herangezogen werden.

Bei mir ging es um Fristen und um nachträglich veränderte Unterlagen.

@analog01

Hallo ich würde gerne wissen was du unternommen hast denn ich habe jetzt auch einen Brief von diesem Anwalt bekommen. Habe komplett Die selbe Sch... am hals nur zusätzlich, dass ich meine Rechtsschutz Versicherung ein Jahr später abgeschlossen hab und die nicht greift. Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen, da ich ihn komplett selbst bezahlen müsste. Habe eine Frist von 10 Tagen bekommen. Bitte melde sich

Was möchtest Du wissen?