Mütze im Unterricht verboten... WARUM?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist das leider auch so naja ich würde die Lehrer drauf ansprechen wenn ich du wäre das wär das sinvollste was du machen könntest.LG

Ganz einfach Lese dir sorgfältig die Schulordnung deiner Schule durch Solange da nicht steht das du weder zb: Deine Jacke ausziehen musst deine Cap/Mütze absetzten musst oder das du nicht kaugummi kauen darfst kannst du es machen da die Lehrer nicht einfach ihre eigenen Regeln machsn Dürfen :)

Also ich finde es ist Schwachsinn die Mütze, den Hut etc. vor jemanden zu ziehen, allein das Sprichwort ist schon so alt ,dass das ganze so konservative wie meine Oma ist.

Wir sind im 21 . Jahrhundert und ich finde es ist mal angebracht jemanden nicht vorzuschreiben was er tragen darf und was nicht. Und das Beispiel mit der Kirche ist sowas von tief.

Ich glaube alle die mit dem Hut ziehen Beispiel kommen sind noch von der "alten" Schule. Die haben vielleicht Respekt, aber kann ich jetzt jemanden sagen was er anziehen soll ? habe ich nicht das recht das Anzuziehen was ich will ?

Ich finde man könnte das mal ins 21.Jahrhundert befördern und endlich mal Mützen im Unterricht erlauben.

ok das es respektlos is hab ich jetz verstanden... aber wie soll man darüber eine ganze seite schreiben das man sein mütze im unterricht nicht auf haben darf!?

Mach deine Strafarbeit selbst ;)) Kannst ja mal "Hut abziehen" googeln, da wirst du bestimmt fündig! Oder "Hut+Knigge", "Hut+Benehmen", ...

Ich glaube das liegt an einzelnen Lehrer, weil es sie irgendwie stört (wieso weiß ich auch nicht). Aber bei uns gibt's so einige Lehrer die nichts dagegen haben. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

ja das is bei mir auch nur im sport unterricht und mathe unterricht...

Was möchtest Du wissen?