Müsste man einer nackten Person die festgenommen wird erst etwas zum anziehen gegeben, bevor sie mitgenommen werden darf?

12 Antworten

Ist doch nicht das Problem der Strafverfolgungsbehörde wenn jemand nackt ist...

Wenn er dann im Streifenwagen ist, wird vorher eine Decke über den Sitz gelegt um den Sitz zu schonen.

In der U-Haft gibt es dann Klamotten, ansonsten besteht die Möglichkeit, dass eine Angehöriger oder Freund informiert wird, der der Person Klamotten bringen kann.

In der Regel hat die Polizei eine Decke im Streifenwagen. Die Polizei ist aber nicht verpflichtet, Kleidung mitzuführen. Wenn nichts geeignetes vorhanden ist, hat die nackte Person eben Pech gehabt.

Der bekommt nach der Festnahme eine Decke drüber, das wars auch schon.

und müsste darauf geachtet werden, dass er von anderen nicht so gesehen wird wenn er mitgenommen wird?

Und wenn man keine Decke haben sollte, dann kommt der halt so mit. Deswegen lässt man noch keinen unfestgenommen, nur weil der Depp keine Klamotten an hat.

Der bekommt eine Decke und das war's.

Polizisten haben im Streifenwagen in der Regel eine Decke dabei.