Müssen/Dürfen Baupläne von öffentlichen Gebäuden der Stadt freigegeben werden?

3 Antworten

Du kannst Die B-Pläne nur einsehen. Eine Kopie der Pläne zu bekommen wird schwirig. Da kannst Du nur versuchen mit den Leuten zu redeen und Ihnen das erklären wozu Du die Pläne benötigst. mit etwas Glück bekommst Du diese.

Ein kleiner Tip wie Du die Firma überreden kannst wäre: Lade die Leute bei der Vorstellung Deiner Präsendation mit ein. Oftmals unterstützen sie Dich dann mit weiteren Informationen zum Bauwerk.

Hängt von der Gesetzlichen Grundlage ab. Einsichten unter gewissen Voraussetzungen darf man haben. Kopien nur so lange wie frei gegeben. Denke einmal nicht. Daher aus gewissen Gründen unter Verschluß. Eckdaten sollten zu finden sein in einer Bibliothek oder im Internet. Frage richtig stellen zu gewissen Bauwerk.

Dürfen Schon, müssen nicht.