Müssen wir unsere Kletterpflanze auch auf der Seite unserer Nachbarn schneiden?

Das ist unser Zaun - (Jura, Nachbarn)

3 Antworten

Da es eure Kletterpflanzen sind  müsst ihr sie stutzen.

Hmmm, ok danke

@EvelinOriginal

Bitte schön ! Viel Spaß beim Schneiden.

Wenn Ihr Euch abschottet und Pflanzen setzt, seid Ihr auch für die Pflege verantwortlich. Ausserdem werden die Nachbarn durch den Wildwuchs auf ihrer Seite beeinträchtigt.

Also Termin zum Schneiden auf Seite der Nachbarn vereinbaren und ran an die Schere.

Wie Joesfine schreibt, seid ihr dafür zuständig. Ihr könnt  aber auch evtl. eueren Nachbarn vorschlagen ob sie diese selbst stutzen wollen. So haben es zwei Grundstücksbesitzer in meiner Nachbarschaft geregelt.