Müssen Pfandflaschen vom Verkäufer angenommen werden?

6 Antworten

er verkauft das Produkt mit Pfand, ergo hat er es auch wieder zurück zu nehmen - ganz einfach

da würde ich mich an den Filialleiter wenden - nicht zu Schmittchen, gleich zu Schmitt

Ohne Etikett hat ER leider Recht

Bist du sicher, dass Netto Landliebe-Joghurt in Pfandgläsern im Sortiment hat?

Mir ist dort nämlich letztens aufgefallen, dass die dort angebotenen Gläser a) kleiner und b) keine Mehrweggläser sind.

Der Verkäufer muss dir doch garantiert irgendwas gesagt haben ?

"Nix,nix - nehmen wir nicht an"

@domehoe1

Und du hast es nicht geschafft zu fragen: "Warum ?" ?

War das Etikett noch am Glas oder was das ab? Sobald es ab ist, muss er nichts zurücknehmen.

Dran

@domehoe1

annehmen