Müssen Nachbarn ein extremes "Schreikind" im Alter von 1,5 Jahren ertragen?

9 Antworten

Vielleicht wäre mehr Verständnis für die schwierige Situation der jungen Eltern besser angebracht. Geh doch einfach mal zu ihnen und frage, ob du ihnen helfen kannst. Ich hätte mich auch um eine Stunde Entlastung sehr gefreut, gerade wenn ein Kind so viel schreit. Kommt einfach vor und ist den Eltern sicher auch nicht angenehm.

Du scheinst keine Kinder zu haben, sonst wüßtest du, dass nicht immer alles nach Wunsch verläuft, mit den Kleinen.. Es gibt Kinder die mehr schreien...die haben keinen Knopf wo man mal kurz abschaltet, wenn es einem zu viele wird... Kennen alles Eltern...denke ich jedenfalls...

Musst du ertragen. Ein Kind kann man nun mal nicht mit Knopfdruck abstellen. Was sollen die Eltern tun? Knebeln? Tröste dich, auch dieses Kind wird mal größer! Wenn du damit nicht leben kannst, such dir ´ne andere Wohnung.

Ja, weil Kinder nicht als Lärmbelästung eingestuft wird.

Die Eltern sind gestraft, möglicherweise überfordert. Wenn das über einen längeren Zeitraum so ist, solltest du mit den Eltern reden, ob das Kind von einem Kinderarzt betreut wird, ob es Zähnchen bekommt, was da allgemein los ist. Frag, ob es eine Hebamme gibt, die sich um die Familie kümmert, das ist dringend zu empfehlen. Wenn alles nichts bringt, deute an, wegen der Ruhestörung das Jugendamt einzuschalten (ich hoffe, es geht hier nicht um häusliche Gewalt!)

Es ist eine schwierige Phase, als gestraft würde ich das nicht sehen...Gestraft sind solche Eltern nur, wenn sie auf völliges Unverständnis der Nachbarn stoßen, dann wird es für viele Eltern zur Qual, weil sie einfach nicht wissen, wie sie allem gerecht werden sollen. Glaube mir, die Eltern würden auch lieber die Nacht durchschlafen. Meine Kinder kamen auch 2 Jahre lang jede Nacht. Sie haben wohl nicht gechrieen, aber ich war todmüde Ihnen hat nichts gefehlt, aber sie waren einfach wach...

@KaeteK

Entweder hab ich was falsch gemacht........oder ich hatte ein "Kind für Anfänger"

Du hast gegen schreiende Kinder keine Möglichkeiten vorzugehen.

Es kann sehr vielfältige Gründe haben, warum Kinder auch in diesem Alter Nachts noch laut schreien und ich kann mir vorstellen, dass das auch für die Eltern des Kindes sicher kein Spaziergang ist. Es wäre den Eltern sicher selber recht, wenn das Kind Nachts nicht schreien würde.

Vielleicht hat es eine Krankheit? Oder Nachtschreck oder oder oder - es gibt so vielfältige Möglichkeiten. Hast du schonmal mit ihnen gesprochen? Nachgefragt, ob alles okay ist? Was die Gründe sind? Das kann schon viel zum gegenseitigen Verständnis beitragen.

Und wenn du dich so davon gestört fühlst und dich das so beeinträchtigt, dann hast du nur die Möglichkeit, dir eine andere Wohnung zu suchen.

Ich hoffe für dich, dass sich die Situation in sofern klären lässt, dass es ein besseres Verständnis füreinander gibt. Kinder sind für unsere Gesellschaft extrem wichtig und es sollte daher Verständnis für alle aufgebracht werden, die ihre Nerven, Herzblut, Liebe, Geduld und Zeit in die Erziehung von Kindern stecken. Das sind alles keine leichten Aufgaben und fordern einen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr.