Müssen Minderjährige den Krankenwagentransport bezahlen?

5 Antworten

Hey (:

Als ich 14 Jahre alt war, waren wir mit der Klasse in Südtirol auf Skifahrt und ich habe dort angefangen zu hyperventilieren und musste einmal von einem Krankenwagen abgeholt werden. Meine Eltern haben im Nachhinein eine Rechnung wegen der Fahrt mit dem Krankenwagen zugeschickt bekommen und ich glaube das lag nicht daran, dass es im Ausland war.

Dementsprechend denke ich, dass das Alter nichts mit der Fahrt des Krankenwagens zu tun hat.

Liebe Grüße, SissiJuli (:

"Kinder und Jugendliche sind bis zum vollendeten 18. Lebensjahr von allen Zuzahlungen befreit, mit Ausnahme der Zuzahlung bei den Fahrtkosten".

http://moneytimes.fss-online.de/gkv/texte/zuzahlung.asp

Absolut richtig.

Ja, die 10 Euro sind auch für minderjährigen zu bezahlen. Es ei denn, es handelt sich nachweislich um einen Unfall, das eine gegnerische Versicherung zahlt.Die Frage ist nur, wenn bekannt ist,daß es Panickattacken sind, wird in der Regel jkein Krankenwagen benötigt.

10 € ist der Eigenanteil an Fahrtkosten, die jeder bezahlen muss, der gesetzlich versichert ist.

Er ist noch bei deine Eltern mitversichert.

Wenn Jemand zahlen sollte dann die.