Müssen Mieter defekte Mülltonnen bezahlen?

7 Antworten

Im Normalfall werden die Tonnen vom Entsorger "kostenlos" gestellt und auch ausgetauscht.

Bist Du Mieter melde dem Vermieter das die Tonne im Ar... ist.

Bist Du der Vermieter dem Entsorgungsunternehmen.

Nach 12 Jahren ist die Lebensdauer des Müllbehälters erreicht bzw. bereits überschritten. Das Entsorgungsunternhmen tauscht den defekten Behälter kostenlos um.

Ggf. der Vermieter und dieser wird das dann über die Nebenkostenabrechnung an die Mieter weitergeben.

Die werden kostenlos ausgetauscht. Nicht auf die Mieter umgerechnet

Auf jedenfalls der Vermieter!!