Müssen die postboten nach deinem alter fragen wenn man nicht volljährig ist?

3 Antworten

Der Postbote übergibt das Paket an eine volljährige Person und prüft deren Ausweis. Es sollte also einer deiner Eltern da sein wenn es kommt.

Für sowas haben die keine zeit, aber ja, müssten sie.

Kommt drauf an, von wem das Paket versendet wurde.

Normalerweise werden Pakete mit Artikeln ab 18J speziell gekennzeichnet und dann ist der Postbote verpflichtet das Paket nur dem Empfänger persönlich zu geben und des Ausweis des Empfängers auf Volljährigkeit zu überprüfen.

Wenn bei der Bestellung deine Mutter Empfänger ist, dann muss sie persönlich das Paket annehmen.
Wenn DU der Empfänger bist, dann geht das Paket zurück, wenn du nicht volljährig bist.

Kann meine mutter das packet auch entgegen nehmen?

Das kommt drauf an, ob deine Mutter bei der Bestellung als EMPFÄNGER eingetragen ist.
Hab ich doch in meiner Antwort schon deutlich geschrieben.