Müssen die Erben die Krankenhaus Zuzahlung übernehmen?

8 Antworten

Ich glaube nicht, ich brauchte jedenfalls nichts zu bezahlen. Kommt aber vielleicht auch darauf an ob du das Erbe annimmst. Ich hatte es abgelehnt.

Wenn du das Erbe annimmst - darfst du ALLES zahlen auch z.B.GEZ du übernimmst Schulden und Vermögen

rudelmoinmoin  20.12.2009, 18:26

GEZ meldet man ab,ist ja kein Höhrer mehr da

Nein - wenn Du das Erbe ausschlägst Ja - wenn Du das Erbe annimmst

Sollte Dir aber dein verstorbenes Familienmitglied wert sein.

ja, geerbt kann erst werden wenn der verstorbene seine verpflichtungen erfüllt hat (dazu gehört auch diese zahlung) - und erst was überbleibt gibts für die erben.

Alle Forderungen und Verpflichtungen müssen mit übernommen werden.