Müssen Bettler ein Gewerbe anmelden, wenn sie im Monat mehr als 400 € verdienen?

5 Antworten

Zumindest bei uns müssen die Bettler eine behördliche Genehmigung haben, sonst ist es eine Ordnungswidrigkeit, im Wiederholungssfall kann es sogar zur Straftat werden.

nein ! wenn er soviel ,,einnahmen" hat, hat er eben einfach glück !

Sehr gute Frage.

Wir haben vor unserer Firma jedes Jahr im Sommer eine Bettlerin. Die wurde von unserer Buchhaltungskollegin in der nahe gelegenen Bank dabei beobachtet, wie sie ihre "Tageseinnahmen" umtauschte. Das war nicht wenig. Andererseits schläft sie auf dem Friedhof, also kein Neid...

Ha,ha wenn das so einfach wäre. 400 Euro im Monat- das ist wohl Utopie ( und regelmäßig schon garnicht).

Die Jungs kriegen locker noch höhere Beträge zusammen - kommt nur drauf an wie sie sich anstellen.

@sonycom007

Gewerbsmässige Bettler, also nicht die Kategorie "offensichtliche Penner", bringen es auf 400 Euro pro Stunde. Das sind aber A-Klasse Bettler mit überzeugender Geschichte, perfektem Auftreten.

werden Spenden versteuert???