Müssen Azubis bei der Sparkasse auch Kontoführungsgebühren zahlen?

6 Antworten

Wird bei jeder Bank unterschiedlich behandelt. schüler (Azubis) haben es aber meistens bei allen Banken umsonst.

Jaskan  24.03.2010, 21:17

Besser währe aber direkt zu einer Bank zu gehen, die Dir auch später nicht zur Last fällt, denn gerade die Spasskasse ist nicht gerade Zimperlich mit ihren Gebühren. Die Sparda Bank währe da noch. In größeren Städten die Norris Bank oder die DKB (Deutsche Kreditbank Berlin). Letztere ist allerdings eine reine Onlinebank, wo Du nur Online Dein Konto führen kannst. Diese Banken fallen Dir auch später nicht zur Last.

Als Azubi solltest Du Dein Konto bei der Bank haben, bei der Du arbeitest. Wo kommt denn Dein Geld seither hin? Kommt auf Dein Alter an, ob Du überhaupt schon Gebühren zahlen musst. Möglicherweise zahlst Du als Angestellte sowieso nichts.

Nein musst du nicht, kannst sogar mit EC Karte bezahlen ohne das dir Gebühren anfallen. Musst halt nur nachweißen das du Azubi bist

bei der Sparda oder Liga Bank musst du jetzt und später nach deiner Ausbildung nichts bezahlen

Nein. In der Ausbildung noch nicht.