Müssen Altenpfleger Fäkalien von den Leuten sauber machen?

6 Antworten

Wenn es nicht zwingend durch Krankenschwestern zu erledigen ist , dann ist vor allem die Decubitus-Prophylaxe , aber auch Behandlung durch Altenpfleger zu leisten.

so etwas finden sie vor

Bild zum Beitrag

https://www.dekubitus.de/ratgeber/wundversorgung

und selbstverständlich müssen sie auch Windeln bei den Senioren wechseln und vollgekotete Kleidung wechseln.

 - (Beruf, Altenpflege)

Solange man in einem gewöhnlichen Krankenhaus arbeitet sieht man sehr, sehr, sehr selten solche schlimmen Wunden und dann meistens wird die Versorgung zunächst von einer Wundmanagerin übernommen.

Hallo ja müssen sie machen.Wen die alten Leute das nicht mehr alleine machen können.Wunden säubern gehört auch da zu.Wen gerade keine Krankenschwester da ist.Viel Kraft wünsch ich dir.Hab viel Respekt für den Job.Was die Leute Tag für Tag leisten.Schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11

Leeeeeeeerzeeeeeeeeichen hinter Puuuuuuunkteeeeeen.

Hallo ich hab das so gelernt. Ist das jetzt neu. In meiner Schulzeit war das nicht so. Wäre mal eine Gute Frage hier die man stellen kann. Lg und einen schönen Tag wünsch ich dir .Lg Klose11

Kommt drauf an wo du angestellt bist bzw als was, doch auf Station ist das ein Teil deiner Aufgaben, doch keine Angst man wächst da hinein und ekelt sich nach einer Zeit sogut wie gar nicht mehr.

Wer solch eine Frage stellt und hegt in den Pflegeberuf einzusteigen, der soll es besser bleiben lassen.

Denn ja, du wirst als Pflegekraft mit den Aussscheidungen konfrontiert werden und du wirst auch Wunden zu versorgen haben.

Wenn das die älteren Leute noch selbst könnten, bräuchte man keine Altenpfleger...