Müsse Eltern bei einer Kontoführung dabei sein?

4 Antworten

Naja besser wäre es wenn ein Teil deiner Eltern dabei ist .

Deine Eltern können zu Zeiten, in denen sie verfügbar sind, die Unterschriften in einer Bankfiliale hinterlegen. Das ist gar kein Problem.

Bei der Kontoeröffnung müssen beide sorgeberechtigten Elternteile anwesend sein.

Es kann natürlich möglich sein, dass deine Eltern die Unterschriften auch ohne dein Beisein leisten können. Falls ihr zeitlich nicht zueinander kommen solltet.

Also ist schon bischen her aber man kann die zu unterschreibenden Formulare auch mit nach hause nehmen dort unterschreiben öassen und dann wieder mit in die bank nehmen