Münzgeld Einzahlung am Automaten der Sparkasse, Dauer?

5 Antworten

Das hängt von der Sparkasse und dem Automaten ab.

Manche Sparkassen haben für die Münzeinzahlung Automaten, die "offline" sind. Die Daten der Einzahlungen werden dort zunächst nur lokal gespeichert und meist einmal am Tag gesammelt ausgelesen und an das Buchungssystem übertragen. Entsprechend kann es bis zum nächsten Geschäftstag dauern, bis die Gutschrift auf dem Konto erfolgt.

Ist der Automat dagegen online angeschlossen, sollte die Gutschrift ohne Verzögerung gebucht werden.

Wieso hast Du noch nicht auf Dein Konto gesehen? Am Freitag hättest Du es spätestens sehen müssen, sehr wahrscheinlich aber schon am Donnerstag.

Im Übrigen, "toll", dass Du mehr als die Hälfte von der "beachtlichen" Summe gutgeschrieben bekommst. Ich hätte das Geld einfach ohne Verlust zu 100% ausgegeben.

Hast du auch vorher geschaut, was für Kosten dafür fällig werden?

Vielleicht kommt deshalb nichts auf dem Konto an

Ja ich habe eine quitting erhalten und ich bekomme nach abzug noch mehr als die Hälfte auf mein Konto.

Wenn Du das Konto auch bei der selben Sparkasse hast, müsstest Du den Zahlungseingang abzüglich der Gebühren sofort danach auf dem Kontoauszug sehen können.

Bei unserer Sparkasse ist es sofort drauf. Wenn ich einzahle und dann direkt Auszüge hole, ist es gutgeschrieben

Was möchtest Du wissen?