Münzgeld bei der Sparkasse einzahlen?
Ich wollte demnächst 120€ in 2€ Stücken auf mein Konto bei der Sparkasse einzahlen,kenne mich aber null damit aus. Muss ich da solche Münzrollen machen oder kann ich das Geld auch einfach so abgeben? Und wenn das so klappt,muss ich dann noch irgendwelche Wechselgebühren bezahlen?
5 Antworten
Die meisten Sparkassen / Banken verfügen über Münzzählautomaten die du selbst bedienen kannst. Wenn du bei der jeweiligen Bank ein Konto unterhältst und das Geld direkt diesem Konto gutschreiben lässt, dann ist die Einzahlung in der Regel gebührenfrei.
Wenn es keinen Münzautomaten gibt, dann gehst du damit zum Schalter. Entweder können sie es selbst zählen oder es wird verpackt und an eine andere Filiale zwecks Zählung geschickt. Gebühren fallen keine an, nur weil es sich um Münzen handelt.
Auch ich bezahle hin und wieder Kleingeld auf mein Konto. Dafür benütze ich den Münzzähler.
Gebühren fallen nicht an, solange Du bei dieser Bank ein Konto führst.
bei der Bank gibts normalerweise so Münzzählautomaten oder die zählen das selber ab. Am Weltspartag (31.10.in Österreich ) machen die das auf alle Fälle
nein, kannst du so hinbringen und die wollen auch keine gebühren. vielleicht bisten sie dir so rollenpapiere an, falls du oft mit deinen münzen kommen willst, aber m´du musst nichts gerollt abgeben