Mündlicher Platzverweis der Polizei

3 Antworten

Nur eure "spontane" Saufveranstaltung wurde damit aufgelöst.

nein, bei einem mündlichen platzverweis bekommst du keine post von der polizei. und der platzverweis dauert, wenn ich mich nicht sehr irre, 24 strunden an. aber wenn dir das öfters passiert, wirst du schnell zum "freundeskreis" dieser polizisten gehören und sie werden mehr auf dich achten ....

ein platzverweis mus für einen konkrten ort ausgesprochen werden, wenn du z.b. einen bestimmten platz verlassen sollst. es muss aber ein konkreter grund vorliegen.

ich sollte mal von einem parkplatz fahren, weil ich einen blitzer zugestellt habe. ich hab aber an ort und stelle einspruch eingelegt und bin stehen geblieben, ohne konsequenzen.

ich hab aber an ort und stelle einspruch eingelegt und bin stehen geblieben, ohne konsequenzen

...damit hast du ja die halbe Welt gerettet & kannst davon sicherlich noch deinen Enkeln erzählen..

@fs112

nee, so nicht, aber das dumme gesicht des bullen, als ich sagte, das ich nicht wegfahre: UNBEZAHLBAR.es gibt eben doch dinge, die kann man nicht kaufen...

@kuchenberger

dann haste aber Glück gehabt. Solche polizeilichen Maßnahmen sind vorerst unanfechtbar und ein Einspruch hat somit keine aufschiebende Wirkung. Hätten die Beamten es wirklich gewollt, dann wär dein Wagen eben versetzt worden, hättest du Stress gemacht, dann wär gegen dich vorgegangen worden...so einfach ist das.